Yamaha Wildstar XV 1600 Umbau "Lizzy" von Maddin
 
Als Basis diente eine XV 1600  Baujahr 2003
 

dann begannen folgende Umbauten im Herbst/Winter 2008:
 

Umbau 2008 – 2009

- Lenker mit KDF Typ LB1 100 cm Breit, 6 cm Tief, Höhe 0 cm
- Riser mit KDF  Typ Foxy  2 Zoll mit Schraubenabdeckung
- Leitungen in den Lenker verlegt mit Geflechtschlauch
- Lenker-Amaturen und Hebel verchromt
- Bremsflüssigkeitsbehälter verchromt
- Obere Gabelbrücke verchromt
- Schraubenkopfcover für Standrohre
- Lenkkopfschraubencover
- Tachoscheibencover Sensemann
- Scheinwerfer
- Blende untere Gabelbrücke
- Gabel Tieferlegung und 10er Gabelöl
- Tauchrohre und Cover verchromt
- Achsschraubencover Vorderrad
- Bremsscheiben vorne poliert
- Bugspoiler gepulvert
- Chokecover
- Sitz abgepolstert und mit Echtleder bezogen
- Motordeckel verchromt
- Dekompressionsmagnetschalterdeckel verchromt
- Motorentlüftung nach unten verlegt
- Motorentlüftungsfilter
- Fussrasten ( RST ) ausgewechselt
- vordere Pulleyabdeckung
- Seitendeckel VA
- Heck noch 1 cm tiefergelegt
  (etwas Federweg soll noch da sein, habe schon Rücken)
- Schwingenachsenabdeckung
- Kleine Bremsscheibe hinten Custom II incl. Bremssattelhalter
- Achscover vorne und hinten Typ Shark
- Pulley lackiert
- Pulley Schraubenabdeckungen


Umbau 2010 - 2011 

- Hinterradfelge 10,5 x 18 „Sting“
- Vorderradfelge 4,5 x 18 „Sting“
- Pulley „Sting“
- Bremsscheiben für Vorderrad „Sting“ 11,5“ für original Bremszange
- Schwingenset Hardrace 300“ „Sting“
- Offset Pulli Kit 300
- Kennzeichenhalter kurz für Hardrace Schwinge 
  Kennzeichenplatte 18x20 mit LED Nummernschildbeleuchtung
- 130/60VR18 ME 880 Front Metzeler Reifen
- 300/35VR18 ME 880 Metzeler Reifen
- Kellermann BL 1000 PL Lenkerendblinker LED mit Tagfahrlicht
- Kellermann Blinkrelais
- Heck,-  und Frontfender
- Air – Ride Federung
- Kürzerer Seitenständer von Baron USA


Umbau 2011 – 2012 

- Lenkerendenspiegel montiert
- Zündschloss in Seitendeckel verbaut
- Motogadget Tacho incl. Motolight verbaut
- Dashboard und Zündschlossausschnitt  am Tank zugeschweißt,
  Popup Tankdeckel rein und Tank neu gelackt
- Rebuffini Griffamaturen mit Microschalter und Steuerelektronik
- Freestyle Griffe Smooth montiert
- Kürzeren Gaszug ( nur Vor )
- Halter für Hypercharger verchromt
- Beide Bremssättel vorne verchromt
- Schraubencover auf die Schraubenköpfe der Bremssättel
- Schraubencover Bremsanker hinten


Der komplette Umbau ist vom TÜV abgesegnet und eingetragen

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
An dieser Stelle nochmals besten Dank an Maddin
für die Bereitstellung der detaillierten Angaben und Genehmigung der Einstellung des Bildmaterials,
welches jedoch nicht zum Zwecke weiterer Veröffentlichungen/Vervielfältigungen
kopiert werden darf!!